DIE PHILOSOPHIE
DER HOMEBASE

Offenheit

Inspiration

Irritation

Offenheit

In unserer Homebase spielt Offenheit eine große Rolle. Unterschiedliche Charaktere, bunte Ideen oder kreatives Ausleben – das Alles findest du bei uns vor und soll bewusst gefördert werden. In unseren Räumlichkeiten können und sollen Ideen umgesetzt und die eigenen Grenzen aus dem Alltag keine große Bedeutung haben.

Inspiration

Unsere Homebase soll inspirieren und dich dazu bewegen, deine rohen Ideen in die Tat umzusetzen und dabei eine gute Zeit mit und bei uns zu haben. In welche Richtung diese gehen und wie ausgereift diese sind? Völlig egal! Unser Kollektiv lebt von gegenseitigem Verständnis und Unterstützung. Wir bezeichnen uns als eine Probierstube, die unkompliziert genutzt werden kann und inspirierend wirkt.

Irritation

Nach außen darf unsere Homebase gerne irritierend sein, da unsere Konzept sehr offen gestaltet ist und nicht zwingend einer klaren Linie folgt. Für uns ist das kein Problem, wir freuen uns über eine offene Entwicklung. Wichtig ist für uns nur, dass wir ein „Gemeinschaftsprojekt“ sind und keine Einzelinteressen in den Vordergrund gestellt werden.

Was macht eigentlich die Homebase?

In der Homebase finden Veranstaltungen, Thementreffen, Soziale Projekte, Workshops und Co-Working seinen Platz.